Museumserhebung Strategiekonzept

Beschreibung

Online-Befragung unter Thüringer Museen im Rahmen eines Strategiekonzepts zur „Museumsperspektive 2025“

Kundenstimme

Unter dem Projekttitel „Museumsperspektive 2025“ erarbeitet der Freistaat Thüringen ein Strategiekonzept, um unter den sich verändernden gesellschaftlichen Bedingungen die Museumslandschaft in Partnerschaft mit den kommunalen Trägern und im fachlichem Austausch mit dem Museumsverband zu sichern und zukunftsfähig zu machen. In diesem Rahmen wurde eine breit angelegte Online-Befragung durchgeführt, an der sich 125 Museen beteiligten. Kulturevaluation Wegner hat zur Auswertung dieser Befragung eine umfangreiche Expertise erstellt, die zur weiteren Erarbeitung des Strategiekonzeptes einen wesentlichen Beitrag leistete. Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Wegner war immer ebenso effizient wie angenehm.

Prof. Dr. Bernhard Hoppe, Referatsleiter Thüringer Staatskanzlei
Weitere Informationen