Potenzialanalyse, Zielgruppen, Museumsöffnung

Beschreibung

Nichtbesucherstudie und Potenzialanalyse für das Landesmuseum Württemberg und die Außenstelle Museum für Alltagskultur;
Analysen verschiedener Zielgruppen in Schausammlungen, Jungem Schloss und Großen Landesausstellungen, u.a. ‚Die Schwaben‘;
Evaluation von Angeboten zur Museumsöffnung, wie die neueröffnete Kulturlounge Dürnitz

Kundenstimme

Wir führten gemeinsam mit Frau Wegner eine großangelegte 12-monatige Besucherbefragung bei uns am Haus durch. Dies war bereits das zweite Evaluationsprojekt, das wir gemeinsam mit ihr umsetzten. Wir konnten uns stets auf die sehr kompetente und angenehme Zusammenarbeit mit Frau Wegner und ihrem Team verlassen – sowohl in der Vorbereitungsphase als auch während der Durchführung der Umfrage. Mit dem Ergebnis des Projektes sind wir sehr zufrieden, was n