Erhebung Situation Museumslandschaft

Beschreibung

Erhebung zur Situation der gesamten Museumslandschaft in Westfalen-Lippe für die Jahre 2019-2021, Onlinebefragung aller Museen sowie qualitative Interviews mit Expertinnen und Experten aus den Museen

Kundenstimme

Das Büro Kulturevaluation Wegner hat im Auftrag vom Westfälischen Heimatbund e.V. und dem LWL-Museumsamt für Westfalen, beide Münster, eine Erhebung zur Situation der Museen in Westfalen-Lippe in den Jahren 2021 und 2022 durchgeführt und die Ergebnisse ausgewertet. Die Studie wurde von der LWL-Kulturstiftung gefördert.Wir sind mit der Studie und der Zusammenarbeit mit dem Büro in Karlsruhe sehr zufrieden. Kulturevaluation Wegner konnte trotz anderer Aufgaben unseren Auftrag erfreulich kurzfristig übernehmen. Über die gesamte Projektlaufzeit vom Design der Studie bis zur Präsentation der Ergebnisse konnten wir alle Themen digital oder telefonisch besprechen. Frau Dr. Wegner und ihr Team waren stets für uns erreichbar und antworteten schnell auf unsere Fragen, sie übernahmen auch unkompliziert und zu fairen Preisen einige Nachbeauftragungen. Die Zusammenfassung der Ergebnisse ist trotz des Umfangs (rd. 230 Seiten plus Anhang) kompakt und übersichtlich. Insgesamt haben wir Kulturevaluation Wegner als eine sehr professionelle Agentur kennengelernt und empfanden die Zusammenarbeit als freundlich, hilfsbereit und unterstützend. Wir empfehlen sie für ähnliche Projekte gern weiter!

Dr. Ulrike Gilhaus und Dr. Silke Eilers, Leiterin LWL-Museumsamt für Westfalen; Geschäftsführerin Westfälischer Heimatbund e. V. (WHB)